Freitag, 20. Juli 2007
Los geht's
Es ist soweit!

Meine geplante Kanada-/USA-Reise steht unmittelbar bevor. Ganz schön aufregend denn wir haben uns ganz schön viel vorgenommen!
Gestartet wird dann also am Samstag, den 21. Juli in Richtung Montréal. Dort wird dann erstmal kurz verweilt, denn wir werden versuchen Jan eine Unterkunft zu suchen. Schließlich muss ja alles geregelt sein wenn er dann sein Auslandssemester ab September dort verbringen will.

Für uns beginnt dann aber erstmal eine Tour, die hoffentlich echt aufregend, spannend und spaßig sein wird!
Nen richtig genauen Plan haben wir nicht. Allerdings steht die grobe Route. Los geht's wie gesagt in Montréal und die anderen großen Stopps die wir in Angriff nehmen werden sind: Boston, New York, Philadelphia, Washington D.C., Pittsburgh, Niagara Fälle, Toronto und Ottawa (lieben Dank an dieser Stelle an Eilike für die graphische Erstellung meiner Reiseroute!). Wo genau wir zwischendrin mal landen werden wird sich zeigen... :)



Wer also Lust hat zu sehen was ich so in Amerika erlebe ist herzlich eingeladen diesen Blog zu lesen. Freu mich auch über reichlich Kommentare von euch! :)

Wann genau ich dann das erste Mal (mit tollen Fotos) berichten kann/werde, kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Kommt natürlich drauf an wie gut ich Zugang zum Internet habe. Würd mich freuen wenn ihr also mal ab und zu hier vorbei schaut!

Mehr und regelmäßig berichte ich dann spätestens wenn ich in Vancouver bin. Also ab September gibt's dann die News von Wietes Leben am Campus der Simon Fraser University.

Also dann sag ich schon mal: "Tschüß, Europa und bis in einem halben Jahr dann!" :)


TO ALL MY ENGLISH SPEAKING FRIENDS:

Since I received quite a lot complaints when I stated that my blog would be in German, I will try to write some sections in English for my English speaking friends as well. :)

On Saturday 21 July, we will arrive in Montréal. It's quite exciting to start our tour then. On the map you can see the big stops we were planning in. But you never know where we will end up in between... ;)

I'll try to post some news from the trip here, but I guess I won't have too much time to do so during the trip. When I am in Vancouver I'll start writing more regularly from September on.
I wish you all a great summer!

It's time to say: Bye bye, Europe! See you in January!

... comment

 
Ganz viel Spaß
Hallo Wiete,

ja da haben wir's tatsächlich verpasst uns mal in Maastricht zu treffen und nun bist du in Canada.
Vielleicht triffst Du dort auch noch ausgewanderte Niederländer. Damit Dein Niederländisch up-to-date bleibt.
Ik wens je heel veel plezier en een fantastische tijd in Canada. En misschien tot volgend jaar!

Groetjes
Rob

... link  


... comment
 
hallo!!
das heißt ja dass ihr beiden halunken jetzt gerade schon unterwegs seid. das macht den ganzen Auslandsaufenthalt, genau wie durch miriam schon viel realer! wir gehen also wirklich alle ne zeit lang weg!!:) ich hoffe ihr seid gut gelandet und berichtet uns allen genau über eure erlebnisse!! wünsche euch ne schöne und lustige zeit, die ihr auch bestimmt haben werdet!! melde mich dann bald aus barcelona! habe da übrigens jetzt schon einen, nicht zu teuren raum, ganz in der nähe vom meer in aussicht! also dann, genießt eure fahrt!! liebe grüße, et soffi

... link  


... comment
 
Heyho, let's go!
Die Wiete bloggt über ihr Auslandssemester. Coole Sache. Mal was ordentlich Kreatives :-)

Hier stöber ich öfter vorbei.
Viel Spaß in Kanada und lass es dir gut gehen.

(Ist Pott da auch legal???)

Liebe Grüße
Vom R. ausm Osten

... link  


... comment
 
HAst Du es gut. So ein US-Trip wäre für mich jetzt auch genau das Richtige..

... link  

 
Glückwunsch Alte ^^
Herzlichen Glückwunsch kleine zu deinem Geb. 10000 Küsschen von uns allen und wir denken an dich ;)
mach kein scheiss da aber hab viel Spaß da

Hab dich lieb und feier schön

Deike

... link  


... comment