Dienstag, 29. Januar 2008
Whistlerluxus und Wintersport
Alle haben sie immer davon geredet. Whistler hier, Whistler da... Da musste ich natürlich mal auschecken was es sich mit diesem Ort so auf sich hat.



Hinke und ich sind dann also wieder zusammen auf Tour gegangen nachdem wir uns in der Rocky Mountains getrennt hatten.



Die Reise nach oben in die Berge war nicht ganz so reibungslos. Am Abend zuvor hatte es auf dem Burnaby Mountain extrem geschneit und wir kamen dazu unsere ultimative kanadische Erfahrung zu machen.
Als wir im Auto auf dem Weg zurück von downtown zu SFU waren (nachdem wir einen kurzen Besuch im Fairmont Hotel Vancouver hinter uns hatten. [Man schmiß uns raus...]), bekamen wir kleine Turbulenzen. Erik, ein Freund von Jon, war am Steuer und wir hatten einen totalen White Out. Jon musste den Kopf aus dem Fenster halten um Erik den Weg zu zeigen. Natürlich kamen wir auch so nicht den Berg rauf und so hatten Hinke, Jon und ich das Vergnügen das Auto im Schneesturm bergauf zu schieben... Wat n Spaß! :D



Nunja, nach diesem Erlebnis und der Angst wir würden nicht mehr nach Whistler kommen aufgrund des vielen Schnees, kamen wir doch noch gut am nächsten Tag in Whistler an.
John, Jon's bester Freund, bei dem Hinke und ich in Jasper über Weihnachten unter gekommen sind, hat und dann abgeholt und in nem schönen großen SUV ins Wintersportwunderland gebracht.
Durch seine Connections kamen wir dann wie angekündigt in den Genuß im wunderbaren Chateau Whister zu residieren. :)



Als erstes nach unserer Ankunft haben wir eine kleine Hot Tub Session eingelegt.
Leute, sowas habt ihr noch nicht gesehen!! Der Tub war draußen im Wellnessbereich. Überall war Schnee, wir konnten auf die Berge und den Wald schauen, man spielte angenehme Musik, es schneite und zur aller größten Krönung haben wir uns eine Flasche Champagner bestellt, die wir dann im Whirlpool getrunken haben.... Haha, was für einen tollen ersten Eindruck von Whistler im Winter ich doch hatte!!! ;)



Jonny und Ken hatten sich spontan am Abend zuvor entschloßen auch mitzukommen. Dafür haben die beiden dann extra einen Tag Uni geschwänzt.



Abends sind haben wir uns dann unten an die Hotel Bar gesetzt. Hehe, mit den Fairmont Bars waren wir mittlerweile ja schon gut vertraut... ;)



Hier mal ein Vergleich.
Im September war ich ja bereits in Whister Village als meine Mitbewohner und ich Bungeespringen waren. Da sah der Berg noch ganz anders aus...




Das Leben im Chateau war der Luxus pur! Direkt vom Berg konnte man ans Chateau skien wo dann der Skiconcierge die Skier/Snowboards entgegen nahm. Generell kamen wir in den Genuß den Service des Chateaus genügend auszunutzen. Dabei hatte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, denn auf alles gab es 50% Rabatt weil wir es über Jon laufen ließen.




Hier sind Hinke und Jon im Lift auf Blackcomb Mountain.

Ken und Jon konnten leider nur einen Tag in Whistler bleiben und daher fuhren sie am nächsten Abend wieder zurück.



Am 2. Abend waren es dann also nur noch Hinke und ich mit Jon und Steve. Steve ist Jon's roommate und er arbeitet auch für die Fairmont Lodge in Jasper.

Abend sind wir dann schön Essen gegangen und haben uns später wieder an die Bar gesetzt. Es gab schöne live Musik und natürlich gemütliches Kaminfeuer.




Draußen gab es auch ein paar Feuerstellen. Wir hatten Bänke, neben Heizstrahlern, und natürlich einen netten Menschen um uns, der sich um unsere Getränke gekümmert hat.




Muss wirklich sagen dass es ein perfekter Abend war!! Da draußen am Feuer, eingewickelt in eine gemütliche Decke, es schneite mal wieder... Tja, da wollte ich echt nicht mehr weg!



Alles hat ein Ende. John und Steve mussten wieder zurück nach Jasper da die Arbeit rief und somit zogen Hinke und ich ins Hostel.
Boah, das müsst ihr euch mal vorstellen. Vom Chateau ins f****** Hostel ziehen!! Hehe, da hat es mir dann auf einmal nicht mehr so gefallen nach dem ganzen Luxusleben im Chateau, mit Whirlpool, Concierge, Dinner, Musik, Cocktails, Kaminfeuer, ...!!




Im Hostel haben wir dann aber Ilse getroffen und somit war ich mal wieder mit meinen Dutchies vereint. ;)



Beim skien konnte ich immer schön runter auf das Chateau blicken und mich ärgern dass ich nun im f****** Hostel unterkommen musste. ;D





Zufällig trafen wir dann auch eines Abends als wir aus waren auf unseren australischen Freund, Mark. Er war letztes Semester auch ein Exchange Student bei SFU und arbeitet jetzt in Whistler.
Australier trifft man übrigens sehr viele hier. Whistler ist quasi Australiens neue Hauptstadt. Nur Aussies. Überall nur Aussies...



Ein absolutes Highlight war das Hundeschlittenfahren!
Ilse und ich haben uns einen Schlitten mit 6 Hunden gemietet und durfen den ganz alleine fahren.
Die Hunde waren echt super und vor allem echt schnell! Man glaubt gar nicht wie stark die waren!



Die Fahrt war auch recht abenteuerlich! Als Ilse und ich einen Fahrerwechsel gemacht haben und wir um eine scharfe Kurve biegen mussten, ist der Schlitten zur Seite gekippt. So lag ich dann im Schnee und unsere Freunde sind uns fast abgehaun... :D



Die Hunde haben auch echt krasse Skills drauf! Während der Fahrt druften wir dann beobachten wie sie im Laufen Pipi und andere Sachen gemacht haben. Hehe.



In Whistler war auch schon alles auf die olympischen Spiele eingestellt, die 2010 hier stattfinden werden. Wird sicher interessant wenn ich dann in 2 Jahren das alles hier im Fernsehn sehen kann...

Whistler war auf jeden Fall ein großes Highlight für mich hier in Kanada!!!
Auf dem Blog kann ich ja nur ein paar Auschnitte zeigen, aber ich denke einen Eindruck von dem ganzen Erlebniss kann man auf jeden Fall bekommen. :)
Ich glaube ich werde hier so einiges sehr vermissen!
Noch ist es ja nicht vorbei und ich genieße die letzten Tage bevor es dann wieder nach Europa geht.
"O, Canada!"

... comment