Freitag, 14. Dezember 2007
Examenstress, ein Schneemann im Haus und ich packe meine Koffer
Vorbei, es ist vorbei!
Die letzten Wochen waren wirklich nicht easy. So viele Papers und Exams habe ich in meinem Leben noch nicht so schnell hintereinander schreiben müssen! Muss schon zugeben dass mich das Ganze recht geschafft hat: Schlafmangel, plattgesessener Hintern (aufgrund unendlich langer Sessions am PC), Rückenschmerzen, Schädelbrummen und generell ein Stressgesicht, waren an der Tagesordnung.
Zum Glück habe ich alles meistern können und darf mich nun langsam von meinem offiziellen Exchangestudentdasein an der SFU verabschieden.

Viele meiner internationalen Freunde hier verlassen Kanada bereits vor Weihnachten und daher gab es viele Verabschiedungsevents.



Unten am Burnaby Mountain befindet sich ein beliebtes Pub in dem wir dieses Semester schon einige lustige Stunden verbracht haben.
Letztens kam ich dann in den Genuss nach einem netten Abend in besagter Location eine besondere Heimfahrt geboten zu bekommen. Ein freundlicher SFU-Student hat uns in seinem Pick-Up mitgenommen. Da allerdings nicht genug Platz für alle im Auto selber war musste eben die Ladefläche hinhalten.



Das war ein ganz schön windiges Erlebnis aber wir hatten nen riesen Spaß!



Anschließend gab es eine kleine After-Party in den Townhouses. Das war wirklich eins der besten Spontanevents die wir bis jetzt hier so veranstaltet haben.



Leider hat SFU recht strickte Partyregeln auf dem Campus und daher muss man bei solchen Aktionen schnell damit rechnen dass ein Community Advisor (CA) nicht lange auf sich warten lässt, um spontane Parties aufzulösen.



Wir haben unser Bestes versucht recht unauffällig zu sein als dann tatsächlich ein CA vor der Tür stand. Aber das kleine Versteckspiel im Wohnzimmer hat die Party dann leider auch nicht retten können...

Irgendwie haben es aber doch ein paar Leute gemanaged im Haus zu bleiben und somit wurde im kleineren Kreise weitergefeiert.



Wo der Schneemann dann auf einmal her kam kann ich echt nicht sagen. Auf jeden Fall war es der erste Indoor-schneemann den ich je gesehen habe. :D


Hier sind meine beiden Belgier François und Maxime.

Viel von der Adventszeit haben wir hier bei dem ganzen Lernstress ja leider nicht mitbekommen. Allerdings haben dir Niederländer einen kleinen Sinterklaas-abend organisiert.



Da haben wir dann ganz traditionell Geschenke verteilt, Gedichte geschrieben und sogar traditionell niederländisch gekocht. War mal eine nette Abwechslung und all die anderen Exchangestudents haben gleich auch noch etwas niederländische Kultur kennengelernt.

Trotz des Lernens gab es also immer noch wieder spaßige Events. Naja, und da ich nun auch erstmal ne Weile nichts mehr lernen muss steht mir in den nächsten Woche eine besonders schöne Zeit bevor.

Gerade bin ich schon damit beschäftigt mein Zimmer auszuräumen und mich so langsam zu verpacken. Am Sonntag werde ich dann ausziehen müssen.
Dann geht es aber auch schon wieder auf Reisen und ich werde zusammen mit Hinke in die Rocky Mountains fahren. Dieses Jahr habe ich mir also weiße Weihnachten auf Garantie gebucht... :)

... comment