Dienstag, 27. November 2007
Schnee auf dem Burnaby Mountain!
Es ist Winter!
Ich muss sagen dass die kälteren Jahreszeiten bis jetzt gar nicht so kalt waren. Vancouver zeigt sich recht mild und so richtig gefroren hab ich bis jetzt wirklich noch nicht! Auch der heftige Regen von dem hier jeder spricht dauerte nicht lange an und wir hatten immer wieder schöne sonnige Tage. :)
Sonne gibt es vor allem wenn ich lernen muss... Es ist gerade dann natürlich ein besonderer Spaß in Bücher zu starren!





In den Bergen schneit es schon heftig und das kann man auch vom Campus aus beobachten. Das linke Bild habe ich Ende August gemacht und das rechte erst letzte Woche. Man sieht schon deutlich dass die Spitzen immer weißer werden...

Die Skisaison hat nun auch begonnen und viele Studenten verbringen die Wochenenden gern in Whistler. Mir bleib das leider bis jetzt noch vorbehalten denn bei mir stapelt sich die Arbeit und da ich immer noch mit meinen tollen Hausarbeiten für diverse Kurse beschäftigt bin, heißt's erstma schön aufm Burnaby Hill bleiben...

Letzte Woche habe ich es allerdings doch gleich 2 mal geschafft den Berg runter zu kommen. Die Freizeit habe ich mir aber hart erarbeitet und musste wirklich extrem-paperwriting an den Tag legen damit ich alles rechtzeitig schaffe.
Anfangs dachte ich, ich würde die Arbeit nie frühzeitig schaffen aber am Ende hat es doch geklappt. Und somit kam ich letzte Woche noch in den Genuß eine Polonäse internationaler Studenten durch einen Club anzuführen... :D




Heute gab es dann den ersten richtigen Schnee auch auf dem SFU Campus! Letzte Woche fing es auch einmal kurz an, aber diesmal is es mehr und es bleibt auch etwas liegen. :)
Wenn ich jetzt aus meinem Fenster schaue ist alles weiß und es scheint als würde es gar nicht mehr aufhören wollen zu schneien. Wenn es diese Nacht so weiter geht kann es gut passieren dass wir morgen einen "snow day" haben. In diesem Fall werden alle Kurse gecancelt da es bei zu viel Schnee einfach nicht möglich ist den Berg rauf zu kommen... Das wäre natürlich toll denn dann hätte ich mehr Zeit für die Hausarbeiten... Also hoffen wir mal auf einen Snow Day!!




Bis dahin werd ich mich aber wieder in meinem Zimmer verstecken und mich meinem Researchpaper widmen. Mittlerweile bin ich ja ganz gut geübt im Schreiben. Wenn dieses Paper um ist kommt nur noch eins und dann leider auch schon die Exams... Zeit zum Atmen bleibt also leider zwischendruch eigentlich nicht.

(Heute seh ich's allerdings nicht so eng, denn es ist der erste Schneetag! Hab mich mit ein paar anderen exchange students für eine Schneeballschlacht verabredet. Ein bißchen Spaß muss sein...!! ;) ).

... comment