Samstag, 10. November 2007
Wiete im Wunderland, Halloween und andere Partymonster
Hallo Freunde!

Ich sollte gerade an meinen Papers schreiben, aber da dieser Blog dringend upgedated werden muss, müssen die Papers leider warten... ;)
Hehe, ja ich bin gerade in einer kleinen Arbeitsphase. Ist echt eine Menge was im Moment hier von uns verlangt wird! Da beneide ich meine ganzen Eramus-kollegen in Europa, die teilweise echt ein easy living haben.

Die Studenten an der SFU sind echte Lernmaschinen! Zurzeit sieht man hier nur genervte, übermüdete und gestresste Menschen die irgendwie versuchen nicht ganz im Arbeitsstrudel unterzugehen.

Ein besonders lustiges Phenomen dabei, kann man in der Bibliothek beobachten.



Hier sieht man die Convocation Mall und einen Teil der Bibliothek auf der linken Seite.

Letztens war ich ganz in meine Arbeit in meiner kleinen Schreibtischzelle vertieft als ich seltsame Geräusche aus dem Nachbarzellen vernommen habe. Da diese Geräusche zunehmends lauter wurde, hab ich mich dann ein wenig genauer umgeschaut. Um mich herum entdeckte ich dann einige, wohl sehr überarbeitete Studenten die ein wenig Schlafmagel erlitten haben, und in Floge dessen ein mega Schnarchkonzert veranstalteten!!
"Tz", dachte ich mir, "geht doch nach hause wenn ihr pennen wollt!". Aber da nicht jeder hier auf dem Campus lebt und einige Leute nicht zwischen ihren Kursen mal eben nach hause gehen können, war ich ein wenig nachsichtiger und bin dann selber nach hause gegangen. Allerdings nicht zum Schlafen, sondern um zu arbeiten und nicht durch ein permanentes Geschnarche gestört zu werden.... :D


Generell kann ich sagen, dass das Leben hier rasend weiter geht. Ich hab das Gefühl die Zeit verfliegt nur so! Jetzt wo die Tage auch ein wenig kürzer werden und es schneller dunkel wird, scheinen die 24 Stunden Einheiten nur so davon zu rennen. Ich versuche mitzurennen. Allerdings ende ich jedoch eher bei nem Spaziergang. Stressen bringt nichts und so lange ich nicht den unmittelbaren Druck der Deadlines im Nacken spüre, kann ich sowieso nicht effizient genug arbeiten. ;)

Da ich ja recht viel Zeit hier oben auf dem Campus verbringe, schaue ich auch hin und wieder mal in den Shops vorbei, die sich hier auf dem Unigelände befinden. Einer meiner absouten Lieblingsläden ist der Bookstore. Da gibt es neben jeder Menge Büchern, (duh!!) auch noch andere tolle Sachen. Ich glaube ich brauche nicht viel zu erklären wenn ich das Wort GiftShop in den Raum werfe.
Freunde, sowas habt ihr noch nicht gesehen! Ich dachte immer die Uni Maastricht hätte viel zu bieten was die Ausstattung ihrer Studenten anbetrifft, aber da habe ich mich geirrt.



Der Shop ist riiiiiieeesig und ich kam mir tatsächlich vor wie im Wunderland!
Hier gibt es wirklich alles! Von T-Shirts in den verschiedensten Designs und Farben, über Sweaters und Sweatpants, Caps, Socken, Mützen, Trinkflaschen, Bilderrahmen, Dvd's, CD's (von unserer unieigenen Pipe Band (Dudelsackgruppe), die bereits 4 Mal die Welt-Dudelsackmeisterschaften gewonnen hat!), bis hin zu allem erdenklichen Kram, natürlich mit dem Label SFU.
Selbstverständlich habe ich bereits das ein oder andere Accessoir erworben. Mal sehen, was sich evtl. noch so ansammeln wird... ;)


HALLOWEEN:

Halloween ist wirklich groß hier in Kanada. Da wird nicht nur der Halloweenabend selber gefeiert, sondern gleich ne ganze Woche diesem gruseligen Event gewidmet. Einige Studenten kamen sogar in ihren Halloweenkostümen in die Uni.




Ich selber habe dieses Jahr gleich 2 mal Halloween gefeiert. An Halloween selber war ich dann im Mountain Shadow. Das ist ein Pub direkt unten am Burnaby Mountain und gerade mal 3 Busstops von Campus entfernt. Dementsprechend wimmelte es dort an besagtem Abend nur so an SFU Studenten.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr überrascht und beeindruckt von der Kreativität der Kostüme war! Einige Leute haben sich echt was einfallen lassen und richtig viel Arbeit in ihr Kostüm gesteckt.





Es hat echt Spaß gemacht sich die ganzen Hallowenfreaks anzusehen. Manchmal hat es mich sehr an unseren Karneval erinnert. Irgendwie habe ich die ganze Zeit erwartet, dass jeden Moment ne Trömmelsche jeht oder ein Viva Colonia angestimmt wird... :D
Aber natürlich ist Halloween ganz anders. Obwohl mir einige Gemeinsamkeiten in der Art der Zelebrierung aufgefallen sind...





FEIERN IM IRISH STYLE:

Nachdem nun auch alle meiner Mitbewohner endlich ihre Midterms hinter sich gebracht haben, war es mal wieder nach laaanger, laaanger Zeit fällig einen Abend zusammen auszugehen.
Daher haben wir meiner neuen Lieblingslocation, dem Blarney Stone, einen Besuch abgestattet.





Das Ausgehen im Irish Style ist hier im Haus nun sehr beliebt. Sehr interessant mitanzusehen war vor allem wie mein chinesischer Mitbewohner, Ken, den irischen Jig performt hat. Ein selten lustiger Spaß! Ich wollte fast annehmen die Chinesen seien die wahren Erfinder dieses Tanzes...





Auch die Band ist wirklich genial. Da kann man sich gar nicht zurückhalten mitzusingen...
Jon und ich haben nun jetzt auch beschloßen demnächst mal richtig Karaokesingen zu gehen. ;)





Das waren auf jeden Fall good times und ich hoffe das wir am Ende des Semesters noch mindestens 1x alle zusammen ausgehen und das Haus abjiggen!

Jetzt aber an die Arbeit! Die Deadlines sind nun doch schon langsam im Nacken zu spüren...

... comment