Sonntag, 28. Oktober 2007
Ein Herbsttag an der English Bay und später ein Date mit Saskia Sassen
Sonne! Ganz viel Sonne! :)
Freitags habe ich keine Uni, daher komme ich immer in den Genuß eines langen Wochenendes. Dieses Wochenende hatten wir besonders schönes Wetter und daher habe ich einen kleinen Ausflug vom Burnaby Mountain in die Stadt unternommen und Hinke und Ilse besucht. Die beiden wohnen downtown auf der Davie Street. Die Straße ist besonders bekannt für den großen Anteil ihrer homosexuellen Anwohner. Dementsprechend ist dort alles ein wenig bunter und man findet die typischen bunten Flaggen überall und sogar die Bushaltestellen sind in knall rosa angestrichen.
Von dort aus ist es nicht weit zur English Bay, die ganz in der Nähe des West Ends liegt. Da die beiden Mädels noch ihre Halloweenkostüme besorgen mussten und ich lieber den schönen Herbsttag genießen wollte, bin ich also ein wenig an der Bay entlang spaziert.



Der Aussucht aufs Meer ist dort wirklich einmalig und man kann stundenlang damit verbringen einfach auf der Bank zu sitzen und die schöne Natur zu genießen.




Da wir in letzter Zeit eher Dauerregen hatten, habe ich mich besonders über die Sonne gefreut. Es wird sicher sehr bald wieder anfangen zu regnen und deswegen war es besonders klasse ein wenig bei schönem Wetter zu chillen.



Hab mir also meine Kamera geschnappt und eine kleine Fotosession eingelegt.




Hier kann man das West End und den Frist Beach sehen.



Da ich ja alleine unterwegs war, habe ich mich an diesem Tag besonders gut mit meinem Selbstauslöser angefreundet. Meine Kreativität in dieser Sache hat mich da selber überrascht und ich habe recht gute Positionierungen für die Kamera entdeckt um recht gute Shots einzufangen.
Den ganzen Spaziergängern und Joggern an der Bay habe ich eine ganz gute Unterhaltung dargeboten da ich andauernd zwischen irgendwelchen Felsen, Bänken, Baumstümpfen und Zäunen hin und her geRANNT bin um für meine Fotos zu posieren.... :D







Zuerst war ich ja ganz traurig, dass das ganze Grün so langsam verschwindet und alle Blätter von den Bäumen fallen. Allerdings hat der Herbst auch etwas Schönes und die bunten Blätter können sogar viel schöner sein als das langweilige Grün. ;)







In British Columbia, und besonders in Vancouver, legen die Leute viel Wert auf ihre Umwelt. Man kann hier wirklich sehr viele Outdoor Activities machen und jeder ist drauf bedacht die Natur zu bewahern, bzw. auch die Stadt mit der Natur zu verbinden.




Ein gutes Beispiel dafür ist dieses Haus. Ich würd auch gerne da oben wohnen und mich unter den Schatten des Baums legen der auf dem Dach wächst. Was für ne geniale Idee!!




So langsam verschwand dann auch bald die Sonne und ich tat das Selbe. SFU hat auch noch einen Campus downtown im Harbor Center und dort habe ich mir dann eine Vorlesung von Saskia Sassen angehört. Die Maastichter sollten sie noch von Grand Tour kennen. Das is die Tante die über die Global Cities geschrieben hat.
Allerdings fand ich ihren Vortrag nicht ganz zufriedenstellend da sie meiner Meinung nach ein wenig zu abstrakte Darstellungen präsentiert hat. Aber dass soll mal Geschmackssache sein.

Später am Abend habe ich mich u.a. mit Femina zum Dinner getroffen. Sind in das super fancy "Saltlik Steakhouse" gegangen. Ein richtig toller und stylischer Laden! Da hab ich mir dann auch mal ein saftiges Stück Filet gegönnt. Zum Abschluß gab es anschließend noch einen Drink in einer Bar.
Was für ein wunderbarer Freitag in Vancouver! Ich wünschte davon gäbe es noch mehr. Aber Zeit genug für schöne Freitage bleibt ja noch ein wenig... :)

... comment