Sonntag, 14. Oktober 2007
Über Thanksgiving nach Vancouver Island
Hey people!
I know. I have been bad!
I totally neglected all my English-speaking friends here. So this section is especially dedicated to you...

Well, life here in Canada is good! I am very much enjoying the time here and there is always a lot of fun stuff to do!! :)





Over Thanksgiving I went to Vancouver Island. We actually had a birthday party going on in Tofino and a lot of people managed to come.





We were also quite lucky with the weather. The week before it was only raining and the streets on Campus turned into little rivers. That was also when I found out that I have 2 big holes in the sole of my shoes. Explains why my feet were wet all the time... ;) I'll have to buy new ones before the big rains comes back...



On the ferry ride, Maxime and Dominique, were entertaining everyone with ther musical talent on the guitar and the harmonica. That made it a very nice ride, even though it was very, very early in the morning!

(Due to the fact that most people who are reading this blog are German, I will now switch languages.)


********************************************************

Heeeeyy!
Damit's für einige Leute (naja: hallo Mama ;P ) nicht zu schwer wird schreib ich mal wieder auf deutsch.
Wie also gesagt war ich nun über Thanksgiving auf Vancouver Island!
Was für eine schöne Insel! Und ganz schön groß! Ist wohl die größte in Nordamerika und wirklich wunderschön! Ich bin ja nicht bekannt als größter Naturfan, aber hier kann ich echt nur immer wieder staunen.

Allein auf der Busfahrt nach Tofino habe ich einen Weißkopfadler, ein Hasen im Feld, Wasserfälle, spiegelklare Seen, Wälder mit Blättern in den buntesten Herbstfarben .... gesehen. Teilweise muss ich schon zugeben, dass ich mir ein wenig ver*****t vorkam, denn irgendwie schien mir die ganze Umgebung recht irreal! Solche Szenerien kennt man sonst nur aus Filmen oder Bildbänden. Naja, ich zumindest.




Einen echten Bären habe ich auch gesehen.
Okay, ich meine jetzt nicht diesen hier. Der, den ich gesehen hab, sah allerdings ganz ähnlich aus. Es war ein kleiner Schwarzbär und der schien nicht mal so gefählich. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein großes Ziel erreicht, denn jeder der nach Kanada kommt möchte unbedingt mal einen Bären in freier Natur sehen.



Ohoh, Tsunamigefahr!!



Ja, est ist nun auch kein Sommer mehr und als wir abends am Stand waren wurde es schnell schon dunkel.



Allerdings hat mir der Strand auch in der Dämmerung gut gefallen...



Hier seht ihr Freudensprünge am Strand mit meinen dutch girls und Lindsay (rechts neben mir. Sie ist auch auch Maastricht bzw Belgien).







Das ist fast die ganze Gruppe. Nicht alle von uns sind am gleichen Tag angereist und so haben wir uns nach und nach in Tofino getroffen. Wir waren alles nur Exchange Students, denn die meisten Einheimischen hatten eh andere Pläne über Thanksgiving. Allerdings, war's echt klasse, denn die Gruppe ist recht international und das macht Spaß!



Die verrückten Belgier ließen sich nicht von der Idee abbringen im Meer schwimmen zu gehen. Die wahre Wassertemperatur haben wir dann herausgefunden als François (links) im Wasser war. Ich glaube mit seiner Geste wollte er uns zeigen dass es a****kalt gewesen ist... :D



Unser 2. Stopp war Victoria.
Victoria, ist die Hauptstadt von British Columbia und ich war überrascht wie schön es dort ist! Alles ganz übersichtlich, etwas englisch angehaucht und zum Glück sonnig! :)





Hmmm, lecker Eis!



Hier bin ich mit meiner Victoriagruppe: Ailie, Jess und Andrew in den Butchart Gardens.
Da gab es nicht nur viele bunte Blumen, sondern auch einige bunte Bäume denn es ist ja nun Herbst.


Am letzten Wochenende habe ich mich sehr über die netten Kanadier gefreut. Ein Kommilitone aus meinem International- Organization- Kurs hat mir 4 VIP-Freikarten für die "Fright Nights" im Playland, dem ältesten Vergnügungspark Kanadas geschenkt. Am Wochenende wurde dort die Halloweensaison eröffnet und dementsprechend war alles ganz schön spooky. Viele Gespenster und Monster unterwegs, die nur darauf gewartet haben uns zu erschrecken.
Ich bin zusammen mit Hinke, Femina und Lisa hingegangen und natürlich haben die Mädels mich überredet mit ins Geisterhaus zu gehen. Das war keine so gute Idee! Einige mögen es vielleicht wissen, denn ich habe da nämlich eine kleine Phobie, seitdem ich mal einen kleinen Vorfall mit einem gewissen "Wildschwein" im Phantasialand hatte. Zum Glück ging diese Geschichte anders aus und ich konnte mich hinter Hinke aus dem dunklen Labyrinth rausschmuggeln.

Die Achterbahnen waren echt klasse und da wir VIP's waren mussten wir auch nicht mal für Getränke und Essen bezahlen. Ein Abend im Freizeitpark für GRATIS also!! :)



Das hier ist mein kleiner Freund, den ich auf dem Kettenkarussell kennengelernt habe. Er saß direkt hinter mir. (Pssst, man sieht es ihm vielleicht auch an, aber er hat mir verraten, dass er eine Art Kettenkarussellsucht hat und daher nicht mehr aufhören kann zu fahren... Komischer Kerl!! ;) ).




Nach den Fright Nights sind Hinke und ich noch nach Gastown gefahren. Dort waren wir dann in einer tollen Irish Bar. Muss sagen dass das der lustigste Laden war in dem ich bis jetzt in Vancouver gewesen bin. Alles ganz locker, viel getanzt, mit Liveband, ganz irisch eben... Naja, für uns war's am Ende eben ganz kanadisch. Denn wir haben dort dann mal ganz viele nette Kanadier kennengelernt.

Diese Woche stehten hier schon die Zwischenexamen an und es wird überall viel gelernt. Ich bin auch fleißig dabei und wusel mich durch den Theoriendschungel der internationalen Beziehungensgeschichte... Aber es ist sehr interessant und da ich einen besonders engagierten Proffesor habe, ist meine Motivation gleich mehrfach so groß!

Also jetzt heisst's erstmal, ran ans Lernen!

... comment