Dienstag, 25. September 2007
Bungeeee!!!
Dieses Wochenende war wirklich verrückt!!
Ich bin tatsächlich an einem Seil von einer Brücke gesprungen!
Ich glaube wenn ich es alles nicht so spontan passiert wäre, hätte ich es nie im Leben gemacht!
Meine Mitbewohner und Lisa (sie wohnt nebenan) haben beschlossen Bungee-springen zu gehen und ich bin einfach kurzerhand mitgefahren, eigentlich im Glauben ich würde es eh nicht machen.



Am Samstagmorgen sind wir dann also hoch nach Whistler gefahren. Dachte mir, das sich alleine schon wegen der Fahrt mitgehe, da ich eh unbedingt mal nach Whistler wollte und das mal eine gute Gelegenheit war. Alle anderen hatten sich schon für den Sprung angemeldet und da ich annahm, dass ich mich also eh nicht mehr dazwischenmogeln könnte, war ich gar nicht richtig aufgeregt. Doch es sollte alles anders kommen...



Hier stehen Jon, Ken, Lisa, Femina und ich kurz vor der Brücke. Noch hatten wir alle gut lachen.



Eigentlich hatte ich ja gedacht (gehofft!!!) dass ich mich nicht mehr registrieren könnte, doch das sollte vor Ort kein Problem mehr sein und daher übergegte ich nicht lange und meldete mich einfach an.



Die Bungeebrücke sah erst gar nich so hoch aus.
Naja, von unten zumindest.



Aber als ich dann oben stand habe ich sehr schnell meine Meinung geändert! Hier geht es 300ft (ca 100 m) in die Tiefe und da wurde mir schon etwas mulmig!



Jon durfte als Erster springen. Beim Fallen schrie er wie ein Mädchen und ab da wusste ich dass es ernst wird...



Femina's Sprung war auch unglaublich. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden so lange und laut schreien hören! :D

Lustig fand ich es in diesem Moment allerdings nicht, denn ich war als nächste an der Reihe. Um ganz ehrlich zu sein hatte ich unendlich viel Schiss und dachte ich mache mir jeden Moment in die Hose!
Aber dann dachte ich: "Augen zu und durch! Das machst du jetzt einfach!". Was ich kurz vor dem Sprung gesagt (oder auch gerufen) habe, hat zum Glück keiner um mich herum verstanden, denn ich musste einfach vorher noch ein paar Kleinigkeiten auf Deutsch loswerden, bevor ich mich dann endlich getraut habe zu springen... Und dann hab ich's tatsächlich gemacht.



Es ging alles ganz schnell! Und ich glaube ich habe in meinem Leben 1) noch nie so laut geschrien (auch einige Dinge die man nicht so laut sagen sollte ;) ), 2) so viel Angst gehabt und 3) zur gleichen Zeit unendlich gestaunt, dass ich wirklich so mutig war!


shock
Nach dem Sprung konnte ich nicht glauben, dass ich es wirklich getan habe und war von mir selbst überrascht! An sowas wie Bungee-springen hab ich doch vorher nicht mal im Traum gedacht!



Wie man sieht war es allerdings ein großer Spaß und ich freu mich dass ich mal nicht so ein großer Schisser war wie sonst! Erinnere mich noch genau, wie ich vor einigen Jahren im Schwimmbad eine halbe Stunde auf dem 3- Meterbrett stand und mich nicht getraut habe zu springen. Na, darüber kann ich jetzt echt nur lachen... :D



Hier steht die gesamte Crew nach den Sprüngen auf der Brücke. Ich glaub wir waren alle froh, dass wir wieder auf der Brücke standen und nicht mehr von ihr herunter hingen.




Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kleinen Stopp in Whistler Village gemacht. Hier werden 2010 die Olympischen-Winterspiele stattfinden. Also stellt euch das mal mit viel Schnee vor! Bin mir sicher, dass ich im Winter nochmal vorbeschauen werde und dann, auf welchem Weg auch immer, diesen Berg herunterkommen werd. :)



Im Amsterdam Cafe hatten wir dann Dinner. Waren alle auch sehr hungrig, denn vor dem Sprung hatte sich keiner so recht getraut richtig etwas zu essen.



An dieser schönen Szenerie, der Horseshoe Bay, kamen wir auf dem Hinweg vorbei.





Nach den ganzen Aktion musste ich an diesen schönen Spruch denken, den einem Eltern immer gerne als Kind vortragen: "Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch?!"
Tja, Mama und Papa. In diesem Fall kann ich nicht mit nein antworten... ;D

... comment