Samstag, 11. August 2007
New York, New York
Es wird mal wieder Zeit fuer ein Lebenszeichen. Wir sind gerade in New York City unterwegs. Es gab schon ein paar Beschwerden, dass ich hier keine Bilder hochlade, aber leider kann ich das von den Hostel PC's nicht machen. Internet ist hier auch recht teuer und immer wenn ich online bin, beginnt ein Marathon gegen die kleine Countdownanzeige... Bilder stelle ich hier aber noch nachtaeglich rein. Werden auch einige sein...

Vielleicht koennt ihr euch ja auch ne kleine bildliche Vorstellung machen. Denkt euch einfach ich waere ganz klein und die Haeuser um mich herum waeren alle gaaaanz gross. Dazu kommen Unmengen von hupender Autos, schnellgehende Menschenmassen und viel Licht von all den Leuchtreklamen wie z.B. am Times Square.

Genauso stellt man sich eben NY vor und so ist es auch! Darauf hatten wir uns auch schoen auf unserem kleinen und ruhigen Cape Cod eingestellt. Dort waren wir in unserem Hostel mitten im Nirgendwo umringt von wunderbarer Natur... Krasser kann der Unterschied also nicht sein!

Hier in NY sind wir allerdings mehr oder weniger auf einem kleinen Umweg angekommen. Da die Reservierung fuer ein Hostel in NY nicht geklappt hatte, hatten wir uns dazu entschlossen einen Stopp in Hartfort, der Hauptstadt von Connecticut, einzulegen. Die Stadt ist vor allem bekannt durch die vielen Versicherungen die sich dort angesiedelt haben (oder von den Gilmore Girls) und galt als eine der reichsten Staedte in den USA. Daher war es auch recht ueberraschend, dass wir, als wir endlich dort angekommen waren, eigentlich richtig Bammel hatten ggn Abends einen Walk durch die Strassen zu machen. Viele herumsstreunende Menschen, ein hoher Anteil Afro-Amerikaner und generell ein unangenehmes Klima. Nicht zu schweigen von dem Hostel dass man gut als Set fuer einen grausamen Hororrfilm hatette nuzten koennen...

Frueh waren wir dann also (zum Glueck) aus dieser Stadt raus und haben dann noch einen sehr kurzen Zwischenstopp in New Haven gemacht, wo wir die schoene Yale University besichtigt haben.

Kurz und knapp, denn mein Internetcountdown laueft:
NY ist super! Haben die meisten bekannten Sehenswuerdigkeiten besucht und waren endlich auch einmal schoen feiern... Davon wuerd ich ja jetzt gern mehr berichten, aber meine Zeit ist um... ;)

Morgen geht es dann nach Washington D.C.
Mal sehen wie der Bush da so wohnt...

... comment