Mittwoch, 2. Januar 2008
Auf Tour in den Rocky Mountains
Hey Freunde!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Ich wünsche euch ein gutes, erfolgreiches und wunderbares Jahr 2008!

Bin also wieder zurück aus den Rocky Mountains.
Es war ein wirklich genialer Trip den ich da zusammen mit Hinke gemacht habe!
Endlich mal runter vom Campus und auf ins weite kanadische Land. Wir haben viele unglaublich nette Menschen getroffen und hatten super viel Spaß in den Bergen!



Natürlich war es schön kalt da oben in den Rockies, aber Hinke und ich haben und mit tollen Outdoor-Aktivitäten warm gehalten. Bin zum ersten mal Skilanglaufen gewesen. Das war wirklich klasse!



Wir sind eine unendlich lange Langlaufpiste entlang geskied und konnten so die wunderbare Landschaft ganz nah erleben.



Es waren auch kaum Menschen unterwegs und so kam es uns vor als gäbe es nur uns und die großen verschneiten Wälder und Berge.



In unserem Hostel haben wir einen Medizin-Studenten aus Den Haag kennengelernt und so kam es dass ich mal wieder mit meit meinen Dutchies unterwegs war. Die Niederländer scheinen immer wieder meinen Weg zu kreuzen. ;)















Man sieht es vielleicht nicht so gut, aber im Hintergrund kann man das berühmte Fairmont Hotel Banff entdecken. Als das Bild gemacht wurde wusste ich noch nicht dass ich bald ein besonderes Erlebnis mit Fairmont haben würde...



Die Niederländer haben die ganze Zeit Schnee gegessen. Irgendwie konnt ich mich nicht so recht damit anfreunden und hab darüber nur gestaunt...




Leute, die Eiszapfen die von sämtlichen Häusern hingen waren gigantisch!!



Ich muss sagen dass Banff mir irgendwie von der Partyathmosphäre am besten gefallen hat. Für ein kleines Dorf ist da echt viel los und man trifft echt Leute aus aller Welt. Vor allem aber Australier die hier Work & Travel machen.
Es waren so viele Aussies da, dass ich mich echt gefragt habe ob es überhaupt noch welche in Australien gibt im Moment... ;)




Zum Aufwärmen sind wir in ein schönes Café gegangen. Unser "Onkel Doktor" (wir haben ihn nie bei seinem wirklichen Namen genannt) war auch immer für jeden Spaß zu haben und wir hatten ne tolle Zeit zusammen.







Natürlich mussten wir auch einmal Schlittenfahren gehen. Wir haben uns 2 Schlitten gemietet und sind um die Wette die Hügel heruntergerutscht.





Besonders viel Spaß haben wir die Sprungschanzen gemacht. Davon konnt ich gar nicht genug bekommen.



Son bissl mit nen Schlitten den Bergrunter fliegen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Muss schon sagen dass es auf jeden Fall nicht nur ein Kinderspaß ist! :)


LAKE LOUISE:

Under zweiter Stop in den Rocky Mountains war Lake Louise. Ich muss sagen dass ich in meinem Leben noch nie so viel Schnee gesehen habe wie hier.



Hier haben wir eine kleine Wanderung zum berühmten Lake gemacht und sind durch die großen Wälder gestapft.



Alles war ganz still und ruhig und die schöne Landschaft war wirklich atemberaubend.




Meine Haare sind ganz eingefrohren und ich hatte das Gefühl ich konnte sie einfach so abbrechten, hehe.






Hier stehen wir beide direkt am Lake und frieren ganz doll! ;)




Auf dem Weg zum See sind wir auch einer Hundeschlittencrew begegnet. Die Huskies waren echt niedlich und ich glaub so ne Hundeschlittenfahrt wäre auch mal ne tolle Sache gewesen.




Auf dem See stand ein kleines Schloss ganz aus Eis.




JASPER:

Der beste Freund von meinem Mitbewohner Jon wohnt in Jasper. Schon während des Semesters hatte Jon mir immer mal wieder was von seinem Freund John (haha, ja Leute es ist wirklich unglaublich, aber ich hab das Gefühl dass hier jeder 2. Kerl John/Jon heisst) erzählt, der in einem Hotel arbeitet. Deswegen legte er mir nahe seinen Freund zu kontaktieren, da er uns eine nette Unterkunft zu einem kleinen Preis besorgen könnte.
Tja, das hab ich dann auch gemacht, aber über Weihnachten war natürlich bereits alles ausgebucht und so bekamen wir das Angebot direkt bei John unterzukommen.



Was ich nicht wusste ist, dass es sich nicht um irgendein Hotel handelte in dem John arbeitet, sondern um die 'Fairmont Lodge'. Das habe ich dann aber schnell mit Staunen herausgefunden als wir in Jasper ankamen.
Hinke und ich bekamen einen netten Empfang mit Cookies und heißer Schokolade zusammen mit all den anderen Hotelgästen. Wir haben dann herausgefunden dass in diesem Hotel Berühmtheiten wie z.B. die Queen und Bill Gates residiert haben.



Wir sind dann bei John in der Staff Accommodation unter gekommen. Das war auch nicht schlecht denn somit kamen wir in den Genuss über Weihnachten eine freie Unterkunft zu finden.



An Heiligabend sind Hinke und ich dann schön romantisch zu zweit Essen gegangen. Dieses Weihnachten war natürlich mal was ganz anderes als sonst, aber ich glaube keine schlechte Alternative... :)



Für uns war es auch ganz praktisch weil alle Leute die wir um uns hatten an Weihnachten quasi in der gleichen Situation waren. Keiner konnte mit ihren Familien feiern und somit war es für alle ein wenig alternativ.




Direkt beim Hotel gab es einen großen See. John hatte und mit zwei paar Schlittschuhen ausgestattet und wir konnten dann schön auf dem riesgen See unsere Runden drehen.




Ne kleine Pause haben wir dann zwischendrin am Feuer gemacht. Den heißen Cider den wir dabei genießen durften bekamen wir sogar auch for free da wir mittlerweile gut bekannt mit dem Staff waren... ;)




Der Weg in das Dorf führte durch den Wald und wir waren immer fast eine Stunde unterwegs. Das hat uns aber nichts ausgemacht da es immer viel zu entdecken gab auf dem Weg, wie z.B. Rehe und Elche die hier und da aufkreuzten. Da haben wir uns doch gerne das Taxigeld gespart.



Unglaublich wie lang so ein Zug sein kann. Ich habe noch nie sooo lange vor einer Schranke warten müssen. Normal hätte es mir auch nicht so viel ausgemacht, aber: "Hallo! Es sind die Rocky Mountains! Hier ist es kaaaalt!!" ;)



Bei unseren Spaziergängen musste ich wirklich immer hier und da mal stehen bleiben und mich einfach ein wenig mehr umschauen. Ist das nicht ne schöne Schneelandschaft?!



Ne besonders coole Sache (ja, und es war wirklich sehr cool) war der Canyon Ice-Walk. Mit besonderen Schuhen sind wir auf einem gefrohrenen Fluß durch die Canyons gelaufen, vorbei an gefrohrenen Wasserfällen.







Es war wirklich mega kalt, aber da man soetwas ja nicht alle Tage sieht hat man die Kälte auch ganz schnell vergessen. Wer kann schon mal eben so nen gefrohrenen Wasserfall anfassen?






Die Reise war echt ein tolles Erlebnis! Bin echt froh dass ich die Rockies im Winter gesehen habe!

Nächste Woche fahre ich nach Whistler zum Skilaufen. Das wir sicher echt toll! Das Beste an der ganzen Sache ist jedoch dass ich ja jetzt spezielle Connections zu einer besonderen Hotelkette habe. Deswegen werde ich für einige Tage im Chateau Whistler unterkommen...Olé! Bin ja mal gespannt auf dieses Erlebnis!!

Aber morgen fahr ich erstma nach Seattle! :)

... comment